4. Vereinsausflug 2020

Flugplatz Wels Flugplatzstraße 1 - Flugplatz Wels

01 Aug. 2020 | 08:00 Startet in 240 Tag(en)
Im Google-Kalender eintragen


Eventbeschreibung

Speyer EDRY,
Flugzeit ca. 2 Std. 30 mit der Katana

Speyer wurde von den Römern gegründet und ist etwas kleiner als Wels. Berühmt ist der Dom zu Speyer, der aus rotem Sandstein gebaut wurde. Aber für alle die sich für Technik begeistern gibt es ein anderes Highlight, das Technikmuseum von Speyer.


Anflug auf Speyer, links der Dom und davor das Technikmuseum

Hier sind Fahrzeuge, Flugzeuge, (die einzige Boeing B747 der Welt außerhalb eines Flughafens) Motorräder, und was weiß ich noch alles ausgestellt. Die Buran, das russische Gegenstück zur amerikanischen Raumfähre ist auch hier, ebenfalls ein Antonow Transportflugzeug, ein U-Boot und vieles anderes.

Vom Flugplatz kann man direkt über die Straße zum Technikmuseum gehen. Wenn wir nicht zurückfliegen wollen dann gibt es gegenüber dem Museum ein Hotel in dem wir relativ günstig übernachten könnten.

 

Ansprechpartner und Organisator: Roman Aschl


Standort des Flugplatz Wels Event


Veranstaltungsort Informationen - Flugplatz Wels

Fliegerclub Weisse Möwe Wels
Flugplatzstraße 1
4600 Wels
AUSTRIA


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok