Verein Marathon zu Gast beim Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Jeder Tag, an dem unsere Kinder sich wohlfühlen, ist ein gewonnener Tag!
Dieses Motto des Vereins Marathon machten sich Klubpräsident Andreas Grosch, zusammen mit der Organisatorin Birgit Hutz zu Nutze und luden Kinder und Angehörige des Vereins ein, einen ganz besonderen Tag am Flugplatz zu erleben und für ein paar Stunden den oft nicht so einfachen Alltag zu vergessen. Viele Piloten haben sich mit Freude bereit erklärt, diesem Aufruf zu folgen und den großen und kleinen Gästen Rundflüge, quer durch ganz Oberösterreich, zu spendieren. Bei strahlend blauem Himmel, nach kurzer Besprechung und Einteilung wurde es dann ernst für die Kinder. Das teilweise anfängliche flaue Gefühl im Bauch wechselte in Begeisterung, sobald die Flugzeuge die Startbahn verlassen hatten und eine Aussicht genießen durften, die sie nicht so schnell vergessen werden.
Ganz nach den Wünschen der Fluggäste verliefen die Routen über dem Salzkammergut, dem Mühl- oder dem Innviertel. Nach rund einer Stunde Flugzeit spiegelte sich die Begeisterung wieder in ihren strahlenden Gesichtern beim verlassen des Flugzeuges und einige von ihnen ließen es sich nicht nehmen, ein zweites Mal in die Luft gehen zu dürfen. Unsere Piloten standen dem interessierten Passagieren Rede und Antwort und überließen ihnen auch schon mal das Steuerrad, was natürlich für jeden Passagier ein ganz besonderes Erlebnis ist.
Im Gastgarten des Restaurants, mit Blick auf das Rege Treiben am Vorfeld, ließ man anschließend gemeinsam das Erlebte Revue passieren.
Eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung mit Zufriedenheit und Spaß bei den Fluggästen und Piloten.
Vielen Dank an die wertvolle Unterstützung unserer Piloten und Helfer, wie Franz Geiser, Richard Pfandner, Christian Wolfslehner, Omary Mh. Baschir, Alexander Pucher Jochen Lidauer, Helmut Huemer, Christian Nitsche, Ferdinand Lediger, Franz Mayer und Andreas Grosch, die das möglich gemacht haben.
Der Verein Marathon kümmert sich um Familien, deren Kinder von verschiedenen Muskelerkrankungen betroffen sind und hilft, die dafür notwendige Unterstützung und bestmögliche Behandlungen zu bekommen.
Fotos & Texte
Marion Penzl