3. Vereinsausflug 2020

Flugplatz Wels Flugplatzstraße 1 - Flugplatz Wels

11 Jun. - 14 Jun. 2020 | 08:00 1409 vor Tag(en)
Im Google-Kalender eintragen


Eventbeschreibung

Wels – Erfurt EDDE,
Erfurt – Hamburg EDDH,
Hamburg – Norderney EDWY,
Norderney – Rothenburg ob der Tauber,
EDFR Rothenburg – Wels

Dieser Rundflug ist etwas Besonderes, Hamburg als Stadt ist schon ein Highlight, Erfurt ist mit der Krämerbrücke auch etwas Besonders, diese Brücke braucht sich gegenüber der Porto Veccio in Florenz nicht zu verstecken, Landung auf einem internationalen Großstadtflughafen in Hamburg, das will zwar etwas vorbereitet sein, ist dann aber ganz easy und die Controller sind vollentspannt, Einflug über den Hafen von Hamburg, am Besten ein paar Kreise drehen, und dann landen…

Hamburg mit Hafen und Speicherstadt ist schon etwas Besonderes, wer will kann sich den „König der Löwen“ oder das „Wunder von Bern“ ansehen, die Elbphilharmonie ist ebenfalls ein Highlight oder das Miniaturwunderland in der Speicherstadt.

Der Abflug geht nach Nordwesten entlang der Elbe zu den Ostfriesischen Inseln. Norderney ist ein ideales Ziel da diese Insel eine Asphaltbahn und keine Mittagspause hat. Übernachten werden wir hier eher nicht können, um diese Zeit ist die Insel meistens schon voll, versuchen kann man es ja. Von Norderney geht es dann nach Süden, Kassel oder ein Platz in der Umgebung wäre als Zwischenstopp geeignet.


Norderney von Westen

In der Nähe von Kassel kommen wir auch am Herkulesdenkmal vorbei, ebenfalls ein Highlight, dann geht es weiter nach Rothenburg. Am Flugplatz gibt es Fahrräder und man kann damit in die mittelalterliche Stadt radeln. Von Rothenburg sind wir in 1 Std. 30 Min. wieder in Wels.

Gesamtflugzeit für diese Runde: etwa 10 Stunden und 940 Naut. Meilen Wegen der großen Runde kann es sein, dass wir unterwegs improvisieren und die Strecke ändern müssen.

Ansprechpartner und Organisator: Roman Aschl


Standort des Flugplatz Wels Event


Veranstaltungsort Informationen - Flugplatz Wels

Fliegerclub Weisse Möwe Wels
Flugplatzstraße 1
4600 Wels
AUSTRIA